Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)

Rechtsrahmen eines Marketing-Controlling : Ein Überblick mit Fokus auf den Datenschutz

  • In diesem Beitrag wird zunächst ein einführender Überblick über die Thematik eines Marketing-Controlling spezifischen Rechtsrahmens gegeben. Da die Datenerhebung, -verarbeitung und -analyse stets die Hauptfunktionsmerkmale eines Marketing-Controllings sind, stehen nach diesem Überblick die Rechtsgrundlagen eines Datenschutzes im Mittelpunkt der folgenden Ausführungen.

Export metadata

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Thomas ZerresGND, Alina Hirtz
DOI:https://doi.org/10.1007/978-3-662-62837-9_6
ISBN:978-3-662-62836-2
ISBN:978-3-662-62837-9
Parent Title (German):Handbuch Marketing-Cotrolling : Grundlagen - Methoden - Umsetzung
Publisher:Springer Gabler
Place of publication:Berlin, Heidelberg
Editor:Christopher Zerres
Document Type:Part of a Book
Language:German
Year of Publication:2021
Identifier:Im Katalog der Hochschule Konstanz ansehen
Release Date:2021/09/22
First Page:125
Last Page:149
Note:
Volltextzugriff für Angehörige der Hochschule Konstanz möglich.
Relevance:Keine peer reviewed Publikation (Wissenschaftlicher Artikel und Aufsatz, Proceeding, Artikel in Tagungsband)
Open Access?:Nein
Licence (English):License LogoLizenzbedingungen Springer