Potenziale im Investitionsgüter-Service durch Wissensmanagement nutzen
- Die durch KMU geprägte Investitionsgüterindustrie steht aufgrund der zunehmenden Internationalisierung im Servicegeschäft, Mitarbeiterengpässen, hohen Prozesskosten sowie fehlendem Wissensmanagment vor großen Herausforderungen. Durch die Digitalisierung entstehen große Nutzenpotenziale im Servicegeschäft. Vor diesem Hintergrund wurde ein auf den Methoden Intelligent Swarming und Knowledge Centered Service basierender, integrierter Ansatz entwickelt, der KMU aus der Investitionsgüterindustrie befähigt, Servicewissen effizient zu generieren, zu strukturieren und international zu vermarkten.
Author: | Stefan SchweigerORCiDGND, Maximilian de GeusORCiD, Kai Altenfelder, Jens PöppelbußORCiD, Christoph Ksouri-Gerwien |
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ISSN: | 1869-3024 |
Parent Title (German): | ServiceToday : das Magazin für Entscheider aus Service, Marketing, Logistik und Technik |
Volume: | 37 |
Publisher: | ISB-Verlag |
Place of publication: | Waltrop |
Document Type: | Article |
Language: | German |
Year of Publication: | 2023 |
Contributing Corporation: | Kundendienst-Verband Deutschland e. V. (Hrsg.) |
Release Date: | 2023/10/11 |
Tag: | Knowledge Centered Service; Intelligent Swarming; Investitionsgüter-Service; Wissensmanagement |
Issue: | 2 |
First Page: | 66 |
Last Page: | 68 |
Institutes: | Fakultät Wirtschafts-, Kultur- und Rechtswissenschaften |
DDC functional group: | 300 Sozialwissenschaften |
Relevance: | Keine peer reviewed Publikation (Wissenschaftlicher Artikel und Aufsatz, Proceeding, Artikel in Tagungsband) |
Open Access?: | Nein |