Der Kundenservice von morgen
- Die digitale Selbstbedienung im Einzelhandel und anderen Dienstleistungsbereichen verändert die Konsumwelt. Self-Services werden zunehmend von Konsumenten aller Altersklassen genutzt. Der Handel muss seine Servicekanäle hinterfragen und vermehrt auf Self-Service als Kundenkontaktpunkt setzen. Andere Branchen haben diesbezüglich bereits Lösungen umgesetzt. Vor diesem Hintergrund analysiert der Beitrag die Nutzung von Self-Service-Lösungen in Abhängigkeit von der Generationen-Zugehörigkeit und gibt Handlungsempfehlungen für KMU aus dem Einzelhandel.
Author: | Stefan SchweigerORCiDGND, Simon Oed, Julian Kemmer |
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ISSN: | 0342-1236 |
Parent Title (German): | Markenartikel : das Magazin für Markenführung |
Volume: | 85 |
Publisher: | New Business Verlag |
Place of publication: | Hamburg |
Document Type: | Article |
Language: | German |
Year of Publication: | 2023 |
Release Date: | 2023/10/25 |
Tag: | Smart Services; Self Service; Einzelhandel; Dienstleistungsmanagement |
Issue: | 10 |
First Page: | 63 |
Last Page: | 65 |
Institutes: | Fakultät Wirtschafts-, Kultur- und Rechtswissenschaften |
DDC functional group: | 300 Sozialwissenschaften |
Relevance: | Keine peer reviewed Publikation (Wissenschaftlicher Artikel und Aufsatz, Proceeding, Artikel in Tagungsband) |
Open Access?: | Nein |