Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)

Rechtliche Herausforderungen im Start-up-Marketing : Von der Geschäftsidee bis zum Marketing

  • Deutschland erlebt zurzeit einen Boom an Unternehmensgründungen, vielfach KI-geprägt. Die Bandbreite an verschiedenen Arten von Start-ups ist dabei äußerst groß. Ziel dieses Buches ist es, die für Start-ups Verantwortlichen für die rechtlichen Aspekte ihrer Tätigkeit zu sensibilisieren. Es orientiert sich bei der Vorstellung der rechtlichen Rahmenbedingungen am Ablauf des Gründungsprozesses eines Start-ups, unterteilt in vorbereitende Maßnahmen, wie etwa die Anmeldung eines Gewerbebetriebes, den Schutz der Geschäftsidee, die Wahl der Rechtsform oder den Verträgen mit Geldgebern. Der zweite Abschnitt des Buches behandelt die eigentlichen Marketingmaßnahmen.

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Thomas ZerresGND, Michael ZerresGND
ISBN:978-3-381-12961-4
Publisher:UVK
Place of publication:Tübingen
Document Type:Book
Language:German
Year of Publication:2024
Release Date:2024/11/14
Edition:1
Page Number:145
DDC functional group:650 Management
Open Access?:Nein
Relevance:Monografie / Sammelwerk (Autor und/oder Herausgeber)
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt