Rechtliche Herausforderungen im Start-up-Marketing : Von der Geschäftsidee bis zum Marketing
- Deutschland erlebt zurzeit einen Boom an Unternehmensgründungen, vielfach KI-geprägt. Die Bandbreite an verschiedenen Arten von Start-ups ist dabei äußerst groß. Ziel dieses Buches ist es, die für Start-ups Verantwortlichen für die rechtlichen Aspekte ihrer Tätigkeit zu sensibilisieren. Es orientiert sich bei der Vorstellung der rechtlichen Rahmenbedingungen am Ablauf des Gründungsprozesses eines Start-ups, unterteilt in vorbereitende Maßnahmen, wie etwa die Anmeldung eines Gewerbebetriebes, den Schutz der Geschäftsidee, die Wahl der Rechtsform oder den Verträgen mit Geldgebern. Der zweite Abschnitt des Buches behandelt die eigentlichen Marketingmaßnahmen.
Author: | Thomas ZerresGND, Michael ZerresGND |
---|---|
ISBN: | 978-3-381-12961-4 |
Publisher: | UVK |
Place of publication: | Tübingen |
Document Type: | Book |
Language: | German |
Year of Publication: | 2024 |
Release Date: | 2024/11/14 |
Edition: | 1 |
Page Number: | 145 |
DDC functional group: | 650 Management |
Open Access?: | Nein |
Relevance: | Monografie / Sammelwerk (Autor und/oder Herausgeber) |
Licence (German): | Urheberrechtlich geschützt |