Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)

Lernen von der Avantgarde : Was Vorreiter im Dienstleistungsbereich für mehr ökologische Nachhaltigkeit tun

  • Die Erwartungen von Kundinnen-, Kunden- und Gesetzgeberseite an die ökologische Nachhaltigkeit von Unternehmen und deren Handeln wachsen stetig. Aber wie können ihnen gerade kleine und mittlere Unternehmen (KMU) im Dienstleistungsbereich gerecht werden? Und welche konkreten Maßnahmen lassen sich umsetzen, auch über gesetzliche Verpflichtungen hinaus? Wertvolle Anregungen liefern leitfadengestützte Interviews mit Geschäftsführenden und Nachhaltigkeitsbeauftragten von Dienstleistungsunternehmen, die hinsichtlich ihrer Nachhaltigkeitsaktivitäten eine Vorreiterrolle einnehmen. Berichte über entsprechende KMU sowie eine Literaturrecherche. Die nachfolgenden Ergebnisse lassen sich in neun verschiedene Handlungsfelder gliedern. Ergänzt werden sie um weitere interessante Erkenntnisse zum Umgang von KMU mit ökologischer Nachhaltigkeit.

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Timo Fulde, Laurin Rapp, Stefan SchweigerORCiDGND
ISBN:978-3-9820989-8-2
Parent Title (German):Green Services - Nachhaltige Dienstleistungen als Chance für kleine und mittlere Unternehmen
Publisher:CoPa Verlag c/o Content Partners GmbH
Place of publication:München
Document Type:Part of a Book
Language:German
Year of Publication:2024
Corporation:Kompetenzzentrum Smart Services
Release Date:2024/12/02
Tag:Ökologische Nachhaltigkeit; KMU; Dienstleistungsunternehmen
First Page:55
Last Page:64
Institutes:Fakultät Wirtschafts-, Kultur- und Rechtswissenschaften
DDC functional group:300 Sozialwissenschaften
Relevance:Buchbeitrag
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt