Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)
  • search hit 1 of 143
Back to Result List

Korpuslinguistik und Fremdsprachenunterricht - Sammelrezension

  • Wie kann Korpuslinguistik für den Fremdsprachenunterricht genutzt werden? Wie kann Data-driven Learning initiiert werden? Wer sich mit diesen Fragen beschäftigt und sich über den Einsatz im DaF-Unterricht informieren möchte, wird kaum fündig, denn die publizierten Materialien wurden in der Regel für den Englischunterricht verfasst. In dieser Sammelrezension werden daher vier Monografien vorgestellt, in denen der Einsatz der Korpuslinguistik zur Sprachvermittlung Englisch beschrieben wird. Es sollen die Schwerpunkte und Besonderheiten der Monografien herausgearbeitet und der mögliche Nutzen für Deutsch als Fremdsprache eruiert werden.

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Christian KrekelerORCiDGND
DOI:https://doi.org/10.1515/infodaf-2023-0012
ISSN:0724-9616
ISSN:2511-0853
Parent Title (German):Informationen Deutsch als Fremdsprache (Info DaF)
Volume:50
Publisher:De Gruyter
Place of publication:Berlin
Document Type:Other Publications
Language:German
Year of Publication:2023
Release Date:2023/05/08
Tag:Korpuslinguistik; Data-driven learning; Rezension
Issue:2-3
First Page:120
Last Page:124
Note:
Volltextzugriff für Angehörige der Hochschule Konstanz im Campusnetz möglich.
DDC functional group:400 Sprache
Relevance:Sonstige Publikation
Open Access?:Nein
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt