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Serviceinnovationen in Industrieunternehmen erfolgreich umsetzen : Neue Geschäftspotenziale gezielt durch Dienstleistungen ausschöpfen

  • Das Businessmodell europäischer Industrieunternehmen befindet sich derzeit im Wandel vom traditionellen Produkthersteller hin zum Anbieter hybrider Leistungsbündel aus Produkten und begleitenden Dienstleistungen. Ein technisch hochentwickeltes Produktportfolio reicht zukünftig nicht mehr aus, um sich im internationalen Wettbewerb zu differenzieren. Innovative Servicekonzepte bieten Herstellern die Möglichkeit, ein Alleinstellungsmerkmal gegenüber ihren Wettbewerbern aufzubauen und diesen Wettbewerbsvorteil nachhaltig abzusichern. Die ausgewogene Beitragssammlung dieses Herausgeberwerks liefert einen aktuellen Überblick über erfolgreiche Serviceinnovationen und bietet Unternehmen konkrete Leitfäden, diese auch erfolgreich umzusetzen. Durch die Einbindung hochkarätiger Autoren aus Unternehmenspraxis, Hochschulen und Beratung gelingt es auf einzigartige Weise, das gesamte Spektrum innovativer B2B-Dienstleistungen aufzuzeigen.

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Metadaten
DOI:https://doi.org/10.1007/978-3-8349-6834-0
ISBN:978-3-8349-2884-9
ISBN:978-3-8349-6834-0
Publisher:Gabler Verlag | Springer
Place of publication:Wiesbaden
Editor:Stefan Schweiger, Kathrin Dressel, Birgit Pfeiffer
Document Type:Book
Language:German
Year of Publication:2011
Identifier:Im Katalog der Hochschule Konstanz ansehen
Release Date:2022/10/20
Tag:Dienstleistungsmanagement; Innovationsmanagement; Service-Management; Serviceinnovation
Service-Pricing
Edition:1. Auflage
Page Number:199 Seiten
Institutes:Fakultät Wirtschafts-, Kultur- und Rechtswissenschaften
Open Access?:Nein
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt