Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)
The search result changed since you submitted your search request. Documents might be displayed in a different sort order.
  • search hit 66 of 1999
Back to Result List

Interkulturelle (China-)Kompetenzen II : Unterrichtssequenzen und Evaluationsergebnisse des (Online-)get_connected-Kurses zur Förderung der Zusammenarbeit auf Augenhöhe in kulturell gemischten Teams

  • In diesem Beitrag stellen wir Inhalte und Methoden des Kurses »How to communicate successfully in international teams« vor. Wir zeigen auf, wie einzelne Kurselemente mittels unseres methodisch-didaktischen Ansatzes get_connected vermittelt werden. Die Darstellung basiert auf der Dokumentation eines im Sommersemester 2021 in Kooperation zwischen der HTWG Konstanz und dem Beijing Institute of Technology (online) durchgeführten Kurses. Die im Rahmen der Lehrveranstaltung dokumentierten Reflexionen, Einsichten und Evaluationen der Kursteilnehmenden weisen auf einen Kompetenzaufbau im Hinblick auf die Fähigkeit zu Perspektivenwechsel, Selbstreflexion, Frustrationstoleranz, Flexibilität und empathische Kommunikation hin.

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Gabriele ThelenGND, Yinchun BaiORCiD, Helena Obendiek
DOI:https://doi.org/10.1515/9783839459751-032
ISBN:978-3-8394-5975-1
Parent Title (German):Handbuch China-Kompetenzen : Best-Practice-Beispiele aus deutschen Hochschulen
Publisher:transcript Verlag
Place of publication:Bielefeld
Document Type:Part of a Book
Language:German
Year of Publication:2022
Release Date:2023/01/10
First Page:365
Last Page:390
Institutes:Fakultät Wirtschafts-, Kultur- und Rechtswissenschaften
Open Access?:Ja
Relevance:Keine peer reviewed Publikation (Wissenschaftlicher Artikel und Aufsatz, Proceeding, Artikel in Tagungsband)
Licence (German):License LogoCreative Commons - CC BY - Namensnennung 4.0 International