Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)
  • search hit 1 of 14
Back to Result List

Web-2.0-Dienste als Ergänzung zu algorithmischen Suchmaschinen

  • Mit sozialen Suchdiensten - wie z. B. Yahoo Clever, Lycos iQ oder Mister Wong - ist eine Ergänzung und teilweise sogar eine Konkurrenz zu den bisherigen Ansätzen in der Web-Suche entstanden. Während Google und Co. automatisch generierte Trefferlisten bieten, binden soziale Suchdienste die Anwender zu Generierung der Suchergebnisse in den Suchprozess ein. Vor diesem Hintergrund wird in diesem Buch der Frage nachgegangen, inwieweit soziale Suchdienste mit traditionellen Suchmaschinen konkurrieren oder diese qualitativ ergänzen können. Der vorliegende Band beleuchtet die hier aufgeworfene Fragestellung aus verschiedenen Perspektiven, um auf die Bedeutung von sozialen Suchdiensten zu schließen.

Download full text files

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Publisher:Logos-Verl.
Place of publication:Berlin
Editor:Dirk Lewandowski, Christian Maaß
Document Type:Book
Language:German
Year of Publication:2008
Release Date:2017/07/07
GND Keyword:World Wide Web 2.0; Suchmaschine; Soziale Software; Leistungsbewertung
Page Number:IX, 189 S.
SWB PPN:1647666074
Open Access?:Ja
Licence (German):License LogoLizenz nach Vereinbarung