Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)
  • search hit 18 of 49
Back to Result List

Integration eines Systems für den Support von Softwareprodukten in ein bestehendes Unternehmensumfeld

  • Die Integration eines Systems für den Support von Softwareprodukten in ein bestehendes Unternehmensumfeld ist der Schwerpunkt dieser Arbeit. Im ersten Teil dieser Arbeit wird anhand eines theoretischen Prozessmodells das Vorgehen zur stufenweisen Realisierung eines Softwareprojektes beschrieben. Des Weiteren werden den Support unterstützende Managementprozesse und Werkzeuge vorgestellt und ein theoretischer Ansatz für deren Umsetzung im Unternehmen erarbeitet. Der zweite Teil dieser Arbeit beschreibt die einzelnen Prozessphasen der Projektrealisierung. Im Anschluss daran wird das fertige System mit seinen Hauptinhalten erläutert.

Download full text files

Export metadata

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Sven Gottschalk
Document Type:Master's Thesis
Language:German
Year of Publication:2003
Publishing Institution:HTWG Konstanz
Release Date:2003/08/13
Tag:Helpdesk-System; Releasemanagement
GND Keyword:Konfigurationsmanagement; Konfigurationsverwaltung; Prozessmodell; Qualitätsmanagement; Unterstützungssystem <Informatik>; Versionsverwaltung
Institutes:Fakultät Informatik
DDC functional group:000 Allgemeines, Informatik, Informationswissenschaft / 000 Allgemeines, Wissenschaft / 004 Informatik
Open Access?:Ja