Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)
The search result changed since you submitted your search request. Documents might be displayed in a different sort order.
  • search hit 28 of 169
Back to Result List

Kulturtourismus und Kreativwirtschaft - Synergien und Potenziale

  • Die Bodenseeregion gilt als populäre Freizeit- und Tourismusdestination, mit der ein vielfältiger Naturraum, ein angenehmes Klima sowie eine fruchtbare Landwirtschaft verbunden werden. Der Kulturtourismus ist dabei – je nach Bodenseedestination in unterschiedlich starker Ausprägung – nicht nur ein wichtiger Baustein für die Erweiterung der touristischen Angebotspalette, sondern auch ein wesentlicher Faktor für die Lebensqualität am Bodensee. Für die Tourismuswirtschaft und insbesondere den Kulturtourismus ist die Inanspruchnahme von Knowhow der Kreativwirtschaft z. B. in Form von Produkten und Dienstleistungen des Presse-, Rundfunk-, Software-, und Werbemarkts unverzichtbar. Die Kreativwirtschaft ist mit Teilmärkten wie der Musikwirtschaft, den darstellenden Künsten oder dem Kunstmarkt ein wichtiger Inhaltslieferant für kulturtouristische Angebote.

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Tatjana ThimmORCiDGND, Lara Leuschen
Parent Title (German):Kreativwirtschaft Bodenseeregion : Wertschöpfung zwischen Kultur, Wirtschaft und Technologie
Publisher:Zürcher Hochschule der Künste
Place of publication:Zürich
Editor:Janine Schiller
Document Type:Working Paper
Language:German
Year of Publication:2019
Release Date:2020/01/16
Tag:Kreativtourismus; Kulturtourismus; Kreativwirtschaft; Bodensee
First Page:52
Last Page:58
Institutes:Fakultät Wirtschafts-, Kultur- und Rechtswissenschaften
Relevance:Keine peer reviewed Publikation (Wissenschaftlicher Artikel und Aufsatz, Proceeding, Artikel in Tagungsband)
Open Access?:Nein