The search result changed since you submitted your search request. Documents might be displayed in a different sort order.
  • search hit 10 of 50
Back to Result List

Um uns die Stadt. lesen.reisen.schreiben : Bericht aus dem Fortbildungssemester im SoSe17

  • Stadterfahrungen von Zeitzeugen aller Epochen untersuchte Professor Leonhard Schenk vom Fachgebiet Städtebau und Entwerfen der Studiengänge Architektur in seinem Fortbildungssemester im SoSe17. Wie erleben Menschen die Stadt, was erscheint ihnen am spezifischen „Stadterlebnis“ bemerkenswert? Die menschlich-subjektive Komponente erweitert die Auseinandersetzung mit der Stadt, die bisher primär aus einer theoretischen, künstlerischen oder technischen Perspektive betrachtet wird. Sein Fortbildungssemester, das er am Institut für Architekturgeschichte ifag der Universität Stuttgart verbrachte, führte ihn auch zu unterschiedlichen Auslandsstationen, europäischen Metropolen und Partnerhochschulen, die er im Rahmen des Erasmusprogramms betreut.

Download full text files

  • SoSe17_Fortbildungsbericht_Schenk.pdf
    deu

    Zugriff beschränkt auf das Campusnetz der Hochschule Konstanz.

Export metadata

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar
Metadaten
Author:Leonhard SchenkGND
Document Type:Report
Language:German
Year of Publication:2018
Release Date:2018/06/19
Pagenumber:58
Institutes:Fakultät Architektur und Gestaltung
Open Access?:Nein
Licence (German):License LogoLizenz nach Vereinbarung