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Imaginäre Geographien klassischer und neuer Reisemedien – Wirklichkeitskonstruktion touristischer Intermediäre am Beispiel Sevillas

Imaginary Geographies of Classic and New Travel Media – Reality-Construction of Touristic Intermediaries with Sevilla as a Case in Point

Geografías imaginarias en los medios de comunicación clásicos y nuevos sobre viajes. La construcción de la realidad de los intermediarios turísticos tomando Sevilla como ejemplo

  • Der Theorieansatz der „Imaginären Geographie“ von Christoph Hennig liefert den Bezugsrahmen für die Untersuchung von Formen der Wirklichkeitskonstruktion klassischer und neuer Reisemedien. Hierbei soll den Fragen nachgegangen werden, in welcher Art und Weise diese ausgewählten touristischen Intermediäre in den Konstruktionsprozess eingebunden sind, welche Gemeinsamkeiten und Unterschiede beobachtet werden können und welche Modelle auf dieser Basis generiert werden können. Als Fallbeispiel dient Sevilla, eine Destination, die über einen längeren Zeitraum imageprägenden imaginären Geographien ausgesetzt ist.

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Metadaten
Author:Tatjana ThimmORCiDGND
DOI:https://doi.org/10.4000/viatourism.1038
ISSN:2259-924X
Parent Title (German):Via.Tourism Review
Volume:3/2013 Varia
Document Type:Article
Language:Multiple languages
Year of Publication:2013
Release Date:2018/03/01
Tag:Imaginäre Geographie; Wirklichkeitskonstruktion; Reisemedien; Intermediäre; Sevilla
Note:
Text in deutsch, englisch und spanisch verfügbar.
Open Access?:Ja
Licence (German):License LogoCreative Commons - CC BY-NC-ND - Namensnennung - Nicht kommerziell - Keine Bearbeitungen 4.0 International