Imaginäre Geographien klassischer und neuer Reisemedien – Wirklichkeitskonstruktion touristischer Intermediäre am Beispiel Sevillas
Imaginary Geographies of Classic and New Travel Media – Reality-Construction of Touristic Intermediaries with Sevilla as a Case in Point
Geografías imaginarias en los medios de comunicación clásicos y nuevos sobre viajes. La construcción de la realidad de los intermediarios turísticos tomando Sevilla como ejemplo
- Der Theorieansatz der „Imaginären Geographie“ von Christoph Hennig liefert den Bezugsrahmen für die Untersuchung von Formen der Wirklichkeitskonstruktion klassischer und neuer Reisemedien. Hierbei soll den Fragen nachgegangen werden, in welcher Art und Weise diese ausgewählten touristischen Intermediäre in den Konstruktionsprozess eingebunden sind, welche Gemeinsamkeiten und Unterschiede beobachtet werden können und welche Modelle auf dieser Basis generiert werden können. Als Fallbeispiel dient Sevilla, eine Destination, die über einen längeren Zeitraum imageprägenden imaginären Geographien ausgesetzt ist.
Author: | Tatjana ThimmORCiDGND |
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DOI: | https://doi.org/10.4000/viatourism.1038 |
ISSN: | 2259-924X |
Parent Title (German): | Via.Tourism Review |
Volume: | 3/2013 Varia |
Document Type: | Article |
Language: | Multiple languages |
Year of Publication: | 2013 |
Release Date: | 2018/03/01 |
Tag: | Imaginäre Geographie; Wirklichkeitskonstruktion; Reisemedien; Intermediäre; Sevilla |
Note: | Text in deutsch, englisch und spanisch verfügbar. |
Open Access?: | Ja |
Licence (German): | Creative Commons - CC BY-NC-ND - Namensnennung - Nicht kommerziell - Keine Bearbeitungen 4.0 International |