Integrität in Unternehmen : Konzept, Management, Maßnahmen

  • Unternehmen stehen in der Verantwortung, eine Vielzahl an Werten in ihrem Geschäft zu beachten, allen voran den der Integrität. Das Buch beantwortet die Frage, was Integrität für Unternehmen bedeutet und wie integres Unternehmenshandeln erreicht werden kann. Die Autorin entwickelt einen theoretisch fundierten und praktisch anwendbaren Ansatz der Unternehmensintegrität und gibt Orientierung, wie dieser durch vielfältige Maßnahmen im Rahmen von Integrity Management umgesetzt werden kann. Dabei werden klassische Compliance-Ansätze um eine werteorientierte Perspektive ergänzt, damit Unternehmen ihre je eigene Verantwortung wahrnehmen können.

Export metadata

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar
Metadaten
Author:Lisa SchöttlGND
DOI:https://doi.org/10.1007/978-3-658-21429-6
ISBN:978-3-658-21428-9
Publisher:Springer Gabler
Place of publication:Wiesbaden
Referee:Josef WielandGND
Advisor:Stephan Grüninger
Document Type:Doctoral Thesis
Language:German
Year of Publication:2018
Granting Institution:Zeppelin Universität Friedrichshafen
Date of final exam:2017/10/02
Release Date:2019/01/17
Tag:Compliance; Integrität in Unternehmen; Unternehmensethik
Corporate Responsibility; Integrity
Pagenumber:XV, 330 S.
Note:
Volltextzugriff über das Campusnetz der Hochschule Konstanz möglich
Institutes:Konstanz Institut für Corporate Governance - KICG
Open Access?:Nein
Relevance:Abgeschlossene Dissertation
Licence (English):License LogoLizenzbedingungen Springer