Serviceinnovationen in Industrieunternehmen erfolgreich umsetzen : Neue Geschäftspotenziale gezielt durch Dienstleistungen ausschöpfen
- Das Businessmodell europäischer Industrieunternehmen befindet sich derzeit im Wandel vom traditionellen Produkthersteller hin zum Anbieter hybrider Leistungsbündel aus Produkten und begleitenden Dienstleistungen. Ein technisch hochentwickeltes Produktportfolio reicht zukünftig nicht mehr aus, um sich im internationalen Wettbewerb zu differenzieren. Innovative Servicekonzepte bieten Herstellern die Möglichkeit, ein Alleinstellungsmerkmal gegenüber ihren Wettbewerbern aufzubauen und diesen Wettbewerbsvorteil nachhaltig abzusichern. Die ausgewogene Beitragssammlung dieses Herausgeberwerks liefert einen aktuellen Überblick über erfolgreiche Serviceinnovationen und bietet Unternehmen konkrete Leitfäden, diese auch erfolgreich umzusetzen. Durch die Einbindung hochkarätiger Autoren aus Unternehmenspraxis, Hochschulen und Beratung gelingt es auf einzigartige Weise, das gesamte Spektrum innovativer B2B-Dienstleistungen aufzuzeigen.
DOI: | https://doi.org/10.1007/978-3-8349-6834-0 |
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ISBN: | 978-3-8349-2884-9 |
ISBN: | 978-3-8349-6834-0 |
Publisher: | Gabler Verlag | Springer |
Place of publication: | Wiesbaden |
Editor: | Stefan Schweiger, Kathrin Dressel, Birgit Pfeiffer |
Document Type: | Book |
Language: | German |
Year of Publication: | 2011 |
Identifier: | Im Katalog der Hochschule Konstanz ansehen |
Release Date: | 2022/10/20 |
Tag: | Dienstleistungsmanagement; Innovationsmanagement; Service-Management; Serviceinnovation Service-Pricing |
Edition: | 1. Auflage |
Page Number: | 199 Seiten |
Institutes: | Fakultät Wirtschafts-, Kultur- und Rechtswissenschaften |
Open Access?: | Nein |
Licence (German): | Urheberrechtlich geschützt |