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Der Kundenservice von morgen

  • Die digitale Selbstbedienung im Einzelhandel und anderen Dienstleistungsbereichen verändert die Konsumwelt. Self-Services werden zunehmend von Konsumenten aller Altersklassen genutzt. Der Handel muss seine Servicekanäle hinterfragen und vermehrt auf Self-Service als Kundenkontaktpunkt setzen. Andere Branchen haben diesbezüglich bereits Lösungen umgesetzt. Vor diesem Hintergrund analysiert der Beitrag die Nutzung von Self-Service-Lösungen in Abhängigkeit von der Generationen-Zugehörigkeit und gibt Handlungsempfehlungen für KMU aus dem Einzelhandel.

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Metadaten
Author:Stefan SchweigerORCiDGND, Simon Oed, Julian Kemmer
ISSN:0342-1236
Parent Title (German):Markenartikel : das Magazin für Markenführung
Volume:85
Publisher:New Business Verlag
Place of publication:Hamburg
Document Type:Article
Language:German
Year of Publication:2023
Release Date:2023/10/25
Tag:Smart Services; Self Service; Einzelhandel; Dienstleistungsmanagement
Issue:10
First Page:63
Last Page:65
Institutes:Fakultät Wirtschafts-, Kultur- und Rechtswissenschaften
DDC functional group:300 Sozialwissenschaften
Relevance:Keine peer reviewed Publikation (Wissenschaftlicher Artikel und Aufsatz, Proceeding, Artikel in Tagungsband)
Open Access?:Nein