Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)
The search result changed since you submitted your search request. Documents might be displayed in a different sort order.
  • search hit 45 of 356
Back to Result List

Potenziale im Investitionsgüter-Service durch Wissensmanagement nutzen

  • Die durch KMU geprägte Investitionsgüterindustrie steht aufgrund der zunehmenden Internationalisierung im Servicegeschäft, Mitarbeiterengpässen, hohen Prozesskosten sowie fehlendem Wissensmanagment vor großen Herausforderungen. Durch die Digitalisierung entstehen große Nutzenpotenziale im Servicegeschäft. Vor diesem Hintergrund wurde ein auf den Methoden Intelligent Swarming und Knowledge Centered Service basierender, integrierter Ansatz entwickelt, der KMU aus der Investitionsgüterindustrie befähigt, Servicewissen effizient zu generieren, zu strukturieren und international zu vermarkten.

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Stefan SchweigerORCiDGND, Maximilian de Geus, Kai Altenfelder, Jens PöppelbußORCiD, Christoph Ksouri-Gerwien
ISSN:1869-3024
Parent Title (German):ServiceToday : das Magazin für Entscheider aus Service, Marketing, Logistik und Technik
Volume:37
Publisher:ISB-Verlag
Place of publication:Waltrop
Document Type:Article
Language:German
Year of Publication:2023
Contributing Corporation:Kundendienst-Verband Deutschland e. V. (Hrsg.)
Release Date:2023/10/11
Tag:Knowledge Centered Service; Intelligent Swarming; Investitionsgüter-Service; Wissensmanagement
Issue:2
First Page:66
Last Page:68
Institutes:Fakultät Wirtschafts-, Kultur- und Rechtswissenschaften
DDC functional group:300 Sozialwissenschaften
Relevance:Keine peer reviewed Publikation (Wissenschaftlicher Artikel und Aufsatz, Proceeding, Artikel in Tagungsband)
Open Access?:Nein